Studien- und Berufswahlbörse am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium

Am 10.07.2017 fand die Berufsinformationsbörse der Recklinghäuser Gymnasien und des Berufskollegs statt. Gregor-B. Sprißler vertrat unsere Kanzlei bei dieser Veranstaltung und informierte die interessierten Schülerinnen und Schüler über den vielseitigen Beruf des Steuerfachangestellten.

Die entsprechende Ausbildung kann man ohne weitere Besonderheiten beginnen und sich somit eine gesicherte berufliche Existenz aufbauen. Wer sich noch mehr vorstellen kann, hat zudem die Möglichkeit, ein duales Studium neben der Ausbildung/dem Beruf zu machen. Aber auch ohne Studium ist es möglich, das Steuerberaterexamen oder das Wirtschaftsprüferexamen in unserem Steuerbüro abzulegen – vorausgesetzt, man kann schon einige Jahre Berufserfahrung vorweisen. Übrigens: Fachkräfte sind sehr gesucht…

Lesen Sie hierzu auch den Artikel aus der Recklinghäuser Zeitung

foto-berufsinformationsboerse-2017