Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte in Recklinghausen - Korte & Partner | Fachanwalt Steuerrecht, Erbfolge, Testament, Erbschaftsteuer, Gregor-B. Sprißler
Korte und Partner ist eine interdisziplinäre Kanzlei in Recklinghausen. Wir stehen unseren Mandanten in allen Fragen der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Finanz - und Lohnbuchhaltung sowie der Wirtschafts- und Rechtsberatung zur Seite.
Rechtsanwalt, Recklinghausen, Fachanwalt Steuerrecht, Rechtsanwalt, Erbfolge, Testament, Erbschaftsteuer, Gregor-B. Sprißler
395
page,page-id-395,page-child,parent-pageid-10,page-template-default,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-9.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
 

Gregor-B. Sprißler

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht, vereidigter Buchprüfer, Steuerberater

Aus einer Recklinghäuser Kaufmannsfamilie stammend, erhielt Gregor- Bernward Sprißler (Jahrgang 1957) im Jahr 1984 – nach seinem Studium in Köln und München – die Zulassung als Rechtsanwalt. Seit 1986 arbeitet er in der Kanzlei Korte und Partner.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der vorausschauenden Beratung und der Vertragsgestaltungen, insbesondere in den Bereichen Erbfolge und Unternehmensnachfolge. Neben den zivilrechtlichen Erfordernissen werden dabei vor allem die steuerrechtlichen Rahmenbedingungen berücksichtigt.

Zudem beschäftigt er sich stark mit der Abwehr unberechtigter Ansprüche der Finanzverwaltung und der Führung entsprechender Finanzgerichtprozesse.  Hierzu gehört auch das Steuerstrafrecht.