Andreas Belz

Partner – Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, landwirtschaftliche Buchstelle

Der Betriebswirt, Bilanzbuchhalter, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer begann seine Karriere als Auszubildender in unserer Kanzlei. Als anerkannter und versierter Praktiker berät Andreas Belz heute mittelständische Mandanten in betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Belangen, im betrieblichen Rechnungswesen einschließlich der Lohn- und Finanzbuchhaltung und in der Existenzgründung.

Zudem hat er wertvolle Erfahrung in der Implementierung von IT-gestütztem Rechnungswesen und macht uns und unsere Mandanten fit für die Zukunft. So ist er Fachmann für die Digitalisierung und kümmert sich um die Automatisierung des Rechnungswesen. Durch digitale Belege und Archivierung beispielsweise wird Papier reduziert und die Kommunikation untereinander vereinfacht. Die Auswertungen sind für die Mandanten jederzeit online griffbereit.

Die Technik spielt auch in seiner Freizeit eine Rolle, wenn Andreas Belz für seine Irish Folk Rock-Band „Rabies“ den perfekten Sound mischt.