50 Jahre Korte und Partner

Die Kanzlei Korte und Partner blickt im Jahr 2021 mit Stolz auf ein nunmehr halbes Jahrhundert Firmengeschichte zurück.

Existenzgründung

1971

Am 01.07.1971 legte Seniorpartner Werner F. Korte den Grundstein unserer heutigen Arbeit und gründete die Kanzlei. Seine Ehefrau Dipl. Finanzwirtin Elisabeth Korte unterstützte die Kanzlei von Anfang an mit ihrer Mitarbeit.

Umzug in die Paulusstraße

1972

Ein Jahr später, 1972, erfolgte der Umzug in die Paulusstraße, wo sich auch heute noch unser Stammsitz befindet. Die Kanzlei durfte immer mehr Mandanten begrüßen und verzeichnete ein stetiges Wachstum. Am 01.04.1986 kam Gregor-B. Sprißler zu uns. Der Rechtsanwalt, vereidigte Buchprüfer und Steuerberater erweitert das Leistungsspektrum als Partner unter anderem durch seine Expertise für Finanzgerichtsprozesse sowie die Themen Erbrecht und Unternehmensnachfolge.

Erweiterung und Renovierung

1990 - 1996

Im Jahr 1990 wurde die benachbarte Immobilie erworben, so dass die Kanzlei sich auch räumlich erweitern konnte.
1996 erfolgte die Renovierung beider Häuser.

25 Jahre Korte & Partner

1996

Zum 01.01.1996 folgte ein weiteres Korte-Familienmitglied an Bord: Dr. Michael S. Korte berät als dritter Partner die Mandanten hauptsächlich zu den Themen Unternehmens- und Sanierungsberatung, Altersvorsorge und Jahresabschlussprüfungen.

Fortlaufende Weiterentwicklung

2000

Auch in den Folgejahren wuchs die Kanzlei beständig weiter. Unsere Mandanten profitieren von zusätzlichen Beratungsangeboten und mehr Mitarbeitern, die sich um ihre Belange kümmern.

Weitere Partner

2009

Dr. Thorsten Engel, LL. M., ist seit 01.01.2009 Mitglied in der Partnergemeinschaft. Der Rechtsanwalt ist eine verlässliche Stärke in den Themen Arbeits-, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Familien- und Erbrecht.
Zum 01.05.2009 durften wir Herrn Andreas Belz als weiteren Partner begrüßen. Als Fachmann für Digitalisierung macht der heutige Wirtschaftsprüfer uns und unsere Mandanten fit für die Zukunft.
Unsere Erkenntnisse und Erfahrungen im Bereich Wirtschaftsprüfung bündeln wir seit 2010 in der KPRE Treuhand Vest GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Andreas Sutor

2012

Tatkräftige Unterstützung erfährt die Kanzlei insbesondere in dem Bereich Immobilienrecht (Bau- und Architekten- sowie Mietrecht) von Rechtsanwalt Andreas Sutor.

Sylvia Eichmann

2015

Steuerberaterin Sylvia Eichmann verstärkt das Team insbesondere im Bereich der Personen- und Kapitalgesellschaften.