50 Jahre Korte und Partner

Die Kanzlei Korte und Partner blickt in diesem Jahr mit Stolz auf ein nunmehr halbes Jahrhundert Firmengeschichte zurück.

Am 01.07.1971 legte Seniorpartner Werner F. Korte den Grundstein unserer heutigen Arbeit und gründete die Kanzlei. Seine Ehefrau Dipl. Finanzwirtin Elisabeth Korte unterstützte die Kanzlei von Anfang an mit ihrer Mitarbeit.

Ein Jahr später, 1972, erfolgte der Umzug in die Paulusstraße, wo sich auch heute noch unser Stammsitz befindet. Die Kanzlei durfte immer mehr Mandanten begrüßen und verzeichnete ein stetiges Wachstum. Am 01.04.1986 kam Gregor-B. Sprißler zu uns. Der Rechtsanwalt, vereidigte Buchprüfer und Steuerberater erweitert das Leistungsspektrum als Partner unter anderem durch seine Expertise für Finanzgerichtsprozesse sowie die Themen Erbrecht und Unternehmensnachfolge.

Im Jahr 1990 wurde die benachbarte Immobilie erworben, so dass die Kanzlei sich auch räumlich erweitern konnte.

Zum 01.01.1996, also vor 25 Jahren, folgte ein weiteres Korte-Familienmitglied an Bord: Dr. Michael S. Korte berät als dritter Partner die Mandanten hauptsächlich zu den Themen Unternehmens- und Sanierungsberatung, Altersvorsorge und Jahresabschlussprüfungen.

Auch in den Folgejahren wuchs die Kanzlei beständig weiter. Unsere Mandanten profitieren von zusätzlichen Beratungsangeboten und mehr Mitarbeitern, die sich um ihre Belange kümmern. Unsere Erkenntnisse und Erfahrungen im Bereich Wirtschaftsprüfung bündeln wir seit 2010 in der KPRE Treuhand Vest GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Dr. Thorsten Engel, LL. M., ist seit 01.01.2009 Mitglied in der Partnergemeinschaft. Der Rechtsanwalt sowie Fachanwalt für Arbeits- und Steuerrecht ist eine verlässliche Stärke in den Themen Arbeits-, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Familien- und Erbrecht.

Zum 01.05.2009 durften wir Herrn Andreas Belz als weiteren Partner begrüßen. Wir kannten ihn vorher schon sehr gut, da er bereits seine Ausbildung bis zum Steuerberater bei uns absolviert hat. Als Fachmann für Digitalisierung macht der heutige Wirtschaftsprüfer uns und unsere Mandanten fit für die Zukunft.

Tatkräftige Unterstützung erfährt die Kanzlei insbesondere in dem Bereich Immobilienrecht (Bau- und Architekten- sowie Mietrecht) von Rechtsanwalt Andreas Sutor, seit 01.09.2012 Mitglied der Kanzlei, und von Steuerberaterin Sylvia Eichmann, seit 01.09.2015 in der Kanzlei, insbesondere im Bereich der Personen- und Kapitalgesellschaften.

Wir bedanken uns bei unseren Mitarbeitern für die wertvolle Unterstützung und unseren Mandanten für die jahrelange Treue und freuen uns auf die nächsten 50 Jahre in Recklinghausen!