„Jeckes“ Turnier

Artikel veröffentlicht in der Recklinghäuser Zeitung am 08.02.2013

Das Karnevalsturnier von Citybasket für U-10-Teams ist längst gute Tradition. Neu ist der Pokal, um den am Sonntag, 10. Februar, 10 bis 15 Uhr, acht Mannschaften in der „Vestischen Arena“ kämpfen.


Foto: Gutzeit

Gestiftet hat ihn die Kanzlei „Korte & Partner“ mit Sitz an der Paulusstraße. Mitinhaber Michael Korte und seine Kollegen sind bei Citybasket bereits länger als Sponsoren im Boot. „Insbesondere liegt uns die Unterstützung der Nachwuchsarbeit am Herzen. Da leistet der Club einfach tolle Arbeit. Deshalb haben wir uns entschlossen, das Jugendturnier zu unterstützen. Dabei handelt es sich durchaus um ein längerfristiges Engagement von unserer Seite“, sagte Korte.

Gespielt wird am Sonntag in zwei Leistungsklassen. Bei den Anfängern tritt Citybasket mit einem Mädchen- und einem Jungen-Team gegen TV Gerthe und den Marler BC an. Bei den Fortgeschrittenen spielen Citybasket, RC Borken, VfL Bochum Astrostars und die Basketball-AG der Anton-Wiggermann-Grundschule den Sieger aus.