U10: Turniersieg in Wulfen – Vorfreude auf Korte-Pokal

Auch im zweiten Turnier der Kreis-Spielrunde blieben die U10-Junioren von Citybasket siegreich: Beim Wolfgang-De-Haan-Gedächtnisturnier des BSV Wulfen verteidigten die Recklinghäuser ihren Titel aus dem Vorjahr – und freuen sich nun bereits auf ihr eigenes Turnier: Der Korte-Pokal findet am Samstag, 1. März, ab 10 Uhr in der Vestischen Arena Alfons Schütt statt.

Das Turnier in Wulfen begann für Citybasket mit einem 37:19-Erfolg über die Mädchen des gastgebenden BSV; darauf folgte ein 42:9-Sieg gegen Eintracht Erle. Durch das 45:15 gegen die Vertretung des FC Schalke war schließlich der Gruppensieg erreicht und man traf im Finale auf die Jungenmannschaft des Gastgebers.

Diese konnte die Begegnung in der ersten Halbzeit noch offenhalten und lag nur mit 2 Zählern Differenz zurück, doch nach der Pause legten die Recklinghäuser Nachwuchs-Korbjäger noch einen Gang zu und siegten schließlich mit 37:22. Der gewonnene Pokal hat bereits einen Ehrenplatz in der Vestischen Arena gefunden.

Am 1. März freut sich die U10, die Teams aus dem Kreis wieder als Gäste begrüßen zu können und will dann selbst mit zwei Teams vetreten sein.

Citybasket U10: Felix Gröne, Mattis Wildermann, Bennet Simnovec, Finn Döntgens, Elias Thalwitzer, Simon Müller, Felix Dorer, Mika Bender