Broschüre „Aktuelles zum Immobilienrecht“

Die Immobilie, also Grundstücke und darauf errichtete Gebäude, gewinnt gerade in Zeiten, in denen es Sorgen bei der Geldwertstabilität gibt, wieder zunehmend an Bedeutung.

Immobilien gelten insbesondere in Deutschland als sichere Wertanlage. Grund und Boden sind grundsätzlich nicht vermehrbar. Gebäude sind langfristig nutzbare Wirtschaftsgüter. Immobilien werden als Anlageobjekt weiterhin gefragt sein, sei es zur Selbstnutzung, sei es zur Vermietung. Im Zusammenhang mit Immobilien ergeben sich vor allem steuerrechtliche, baurechtliche und miet-/pachtrechtliche Fragestellungen.

Wir möchten mit dieser Broschüre einen kurzen Überblick über wichtige Problemfelder in den genannten Rechtsgebieten geben. Diese Broschüre ersetzt keinesfalls die persönliche Beratung im konkreten Fall.

Broschüre „Aktuelles zum Immobilienrecht“ – PDF-Dokument